RSS-FEEDS

NACHRICHTEN

Urteil erwartet: Müssen Israels Ultraorthodoxe bald in die Armee?

Noch müssen ultraorthodoxe Israelis keinen Wehrdienst leisten. Weil es dafür keine Rechtsgrundlage gibt, forderte die Justiz bis Ende März ein Gesetz, das aber noch nicht vorliegt. Fällt nun das Privileg für die Ultraorthodoxen? Von C. Verenkotte.

Nahost-Liveblog: ++ Israel meldet Tötung von Hisbollah-Kommandeur ++

Israels Militär hat nach eigenen Angaben einen ranghohen Hisbollah-Kommandeur getötet. Der oberste US-General teilte mit, dass Israel nicht alle amerikanischen Waffen bekommen habe, die das Land wollte. Alle Entwicklungen im Liveblog.

Mehr als 40 Tote bei Luftangriff in Syrien

Bei einem Luftangriff in der Provinz Aleppo sind mehr als 40 Menschen getötet worden. Aktivisten sprechen von einer israelischen Attacke auf Hisbollah-Stellungen. Israel greift die Miliz im Nachbarland immer wieder an.

Ampelkoalition: Auch der nächste Haushalt ist umkämpft

Ums Geld streitet die Ampel besonders intensiv. Das deutet sich auch beim Haushalt 2025 an. Finanzminister Lindner erwartet Sparvorschläge - ein Bericht nennt konkrete Zahlen. Wirtschaftsminister Habeck warnt vor Sozialabbau.

50 Jahre nach Produktionsstart: Warum der VW Golf so erfolgreich wurde

Anfang der 1970er-Jahre kämpfte VW mit stockenden Verkaufszahlen und Kurzarbeit. Ein italienischer Designer zeichnete den ersten Golf und brachte die Wende. 50 Jahre später ist der Golf das meistverkaufte Auto Europas. Von Torben Hildebrandt.

Ukraine meldet schwere russische Angriffe auf Energieanlagen

Die Energieinfrastruktur der Ukraine ist erneut zum Ziel schwerer Angriffe geworden. Russland habe Drohnen und Raketen gezielt auf Anlagen zur Stromerzeugung gefeuert, teilten die ukrainischen Behörden mit. Im gesamten Land gab es Luftalarm.

Nachrichten-Feed


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken