RSS-FEEDS

NACHRICHTEN

Wirtschaftskrise in Kuba: Zurück auf dem Ochsenkarren

Kuba steckt in einer tiefen Versorgungskrise. Die Sanktionen der USA verschärfen die Mängel noch. In der Not besinnen sich viele Inselbewohner auf Hilfsmittel längst vergangener Tage. Von Ute Brucker.

Leak zu Uiguren-Lagern: "Keine Gnade"

Die "New York Times" hat interne Papiere des chinesischen Staates veröffentlicht. Sie zeigen: Das harte Vorgehen gegen die Uiguren wurde von Präsident Xi angeordnet. Dabei solle "keine Gnade" gezeigt werden.

Flugzeug-Kollision am Frankfurter Flughafen

Zwei Flugzeuge sind auf dem Rollfeld am Frankfurter Flughafen zusammengestoßen. Wegen der niedrigen Geschwindigkeit gab es keine Verletzten. Die Flugschreiber wurden sichergestellt.

Proteste in Hongkong: Brandbomben und Bogenschützen

Die Gewalt in Hongkong nimmt immer neue Ausmaße an. Ein Polizist wurde durch einen Pfeilschuss verletzt, Brandbomben werden offenbar auf beiden Seiten eingesetzt. Auch in der kommenden Woche rechnen Behörden mit Ausschreitungen.

Wahlen in Sri Lanka: Ex-Militärchef wird wohl Präsident

Sri Lanka steht vor einem Machtwechsel: Nach der Präsidentenwahl liegt Ex-Verteidigungsminister Rajapaksa in den Auszählungen klar vorn. Es ist das Comeback einer umstrittenen Politiker-Dynastie. Von Silke Diettrich.

Unruhen in Bolivien fordern erneut Todesopfer

Das gesamte Wochenende über wurde Bolivien von gewaltsamen Protesten erschüttert, immer mehr Menschen kommen bei den Unruhen ums Leben. Die UN wollen sich für einen friedlichen Kompromiss in der Krise einsetzen.

Nachrichten-Feed

StartseiteKontaktImpressum