RSS-FEEDS

NACHRICHTEN

Liveblog: ++ Spanien: Zahl der Neufälle steigt massiv ++

In Spanien steigt die Zahl der Neuinfektionen stark an - innerhalb der vergangenen 24 Stunden waren es fast 3000 Fälle. Die Zahl der Fluggäste liegt auch in den Ferien deutlich unter dem Vorjahresniveau. Alle Entwicklungen im Liveblog.

Botschafter von Belarus ins Auswärtige Amt einbestellt

Der Umgang der Polizei mit den Protesten in Belarus stößt in der Bundesregierung auf Kritik. Außenminister Maas forderte mehr Druck auf Präsident Lukaschenko. Am Abend wurde der Botschafter des Landes zum Gespräch gebeten.

Netanyahu dämpft Hoffnungen auf langfristigen Annexionsstopp

Israel und die Vereinigten Arabischen Emirate haben ein historisches Abkommen zur Aufnahme diplomatischer Beziehungen geschlossen. Darin verpflichtet sich Israel zu einem Annexionsstopp - laut Premier Netanyahu aber nur vorübergehend.

Analyse zum Libanon: Der steinige Weg zu Reformen

Die verheerende Explosion in Beirut hat die Unfähigkeit der alten Regierung, korrupte Strukturen und die Rolle der Eliten offengelegt. Tausende Demonstranten fordern einen radikalen Neuanfang. Realistisch ist das nicht. Von Daniel Hechler.

Diesel-Skandal: Daimler schließt in USA Milliarden-Vergleiche

Mehr als zwei Milliarden Dollar will der Autokonzern Daimler in den USA bezahlen, um den Diesel-Skandal hinter sich zu lassen. Dem Unternehmen geht es um Rechtssicherheit. Behörden und Gerichte müssen allerdings noch zustimmen.

Wirecard-Skandal: Grüne und FDP unzufrieden mit Aufklärung

Grüne und FDP werfen der Bundesregierung im Wirecard-Skandal vor, die Aufklärung zu bremsen. Die Antworten der Regierung seien bisher "wenig ergiebig". Sie drohen mit einem Untersuchungsausschuss. Von Torsten Huhn.

Nachrichten-Feed

StartseiteKontaktImpressum