RSS-FEEDS

NACHRICHTEN

"Herr der Ringe"-Autor: Tolkiens Geschichte als Kinofilm

Seine Welt der Hobbits, Elben und Orks fesselte schon Generationen. Nun kommt das Leben des "Herr der Ringe"-Autors J.R.R. Tolkien als Kinofilm auf die Leinwände. Von Klaus Lesche.

Bologna-Reform: Der Bachelor wird 20

Weniger Studienabbrecher, vergleichbare Abschlüsse, Arbeitsmarktbezug - die Ziele der Bologna-Reform wurden nur ansatzweise erreicht. Was hat funktioniert, was nicht? Eine Bestandsaufnahme von Lea Struckmeier.

Trump startet in Florida offiziell US-Wahlkampf für 2020

Donald Trump hat in Florida offiziell seine Kandidatur zur Wiederwahl im US-Präsidentschaftswahlkampf 2020 bekannt gegeben und damit das Rennen um das Weiße Haus eingeläutet.

Wie aus virtueller Hetze echte Gewalt wird

Häme und Hass grassieren schon lange im Internet. Doch wie weit ist der Schritt von hasserfüllten Worten im virtuellen Raum hin zu konkreten Mordplänen oder sogar tatsächlichen Anschlägen? Von Gabor Halasz.

Russische Umweltaktivistin beantragt Asyl in Deutschland

Der Kreml erhöht den Druck auf russische Klima- und Umweltschützer. Nach WDR-Recherchen hat deshalb eine prominente Umweltschützerin in Deutschland politisches Asyl beantragt. Ein bislang einmaliger Vorgang. Von Jürgen Döschner.

Johnson trotz glanzlosem TV-Auftritt Favorit

Bei einer TV-Debatte der Tories pocht Boris Johnson auf einen Brexit bis zum 31. Oktober. Er bleibt auch nach einem weiteren Wahlgang der klare Favorit auf die Nachfolge von Premierministerin May. Von Jens-Peter Marquardt.

Nachrichten-Feed

StartseiteKontaktImpressum