RSS-FEEDS

NACHRICHTEN

ARD-DeutschlandTrend: Klima toppt Wirtschaft

Der Klimaschutz ist für die Mehrheit der Deutschen das politisch wichtigste Thema, wie die Zahlen des ARD-DeutschlandTrends widerspiegeln. Am Druckmittel Klimastreik gibt es jedoch breite Zweifel.

Europa League: Blamabler Auftakt für Gladbach

Borussia Mönchengladbach ist mit einer Niederlage in die Europa League gestartet. Das Team von Trainer Marco Rose verlor gegen den Wolfsberger AC nach desolater Leistung mit 0:4.

Europa League: Eintracht startet mit Niederlage

Gut gespielt, mit vielen Chancen, aber am Ende brach Eintracht Frankfurt ein. Der Bundesligist verlor zum Auftakt der Gruppenphase der Europa League mit 0:3 gegen den Favoriten FC Arsenal.

Millionen zum Klimaprotest erwartet

Die "Fridays for Future"-Bewegung erhält breite Unterstützung: Über 200 Organisationen und Initiativen rufen für Freitag zum Klimastreik auf. Allein in Deutschland sind in mehr als 500 Orten Proteste geplant.

Trisomie-Test als Kassenleistung - ethische Bedenken bleiben

Künftig können die Kosten für Trisomie-Tests von Krankenkassen getragen werden - allerdings eher im Ausnahmefall. Die hohen Hürden wurden ganz bewusst gesetzt. Von Dagmar Pepping.

BAMF-Affäre: Neue Details aus Anklageschrift

In der Affäre um die Bremer BAMF-Außenstelle sind die Ermittlungen abgeschlossen. NDR und SZ konnten jetzt Einzelheiten der Anklageschrift gegen die ehemalige Leiterin und zwei Anwälte einsehen. Von Christine Adelhardt.

Nachrichten-Feed

StartseiteKontaktImpressum