RSS-FEEDS

NACHRICHTEN

Spahn verteidigt Maskenbeschaffung in der Corona-Krise

Der Bundesrechnungshof ist hart mit der Maskenkauf-Praxis des Gesundheitsministeriums ins Gericht gegangen. Minister Spahn kann dies nicht nachvollziehen. Im Bericht aus Berlin verteidigt er sein "unkonventionelles Tun".

Kommentar zum Parteitag der Linken: Bloß kein weiterer Streit

Die Linke hat ihr Wahlprogramm ohne gro√üen Richtungsstreit beschlossen - f√ľr die Partei ist das bemerkenswert. Jetzt muss sie den R√ľckenwind mitnehmen. Denn Wahlkampf hei√üt f√ľr sie mehr denn je auch √úberlebenskampf, meint Christopher J√§hnert.

Gewitter und Starkregen: Unwetterfront zieht √ľber Deutschland

Gewitter und schwere Niederschläge haben in Deutschland und angrenzenden Ländern Schäden verursacht. In Belgien wurden mehrere Menschen verletzt. Am Montag sind weitere schwere Niederschläge zu erwarten.

Linke setzen im Wahlprogramm auf Sozialpolitik

Mit Pl√§nen f√ľr eine h√∂here Besteuerung von Reichen, neuer Sozialpolitik und ambitionierten Klimazielen wirbt die Linkspartei um W√§hlerinnen und W√§hler. Man sei bereit, sich mit den M√§chtigen anzulegen, so die Parteispitze.

Lithium-Abbau weckt Goldgräberstimmung in Bolivien

Unter dem Uyuni-Salzsee in Bolivien werden die gr√∂√üten Lithium-Vorkommen der Erde vermutet. Der geplante Abbau des f√ľr Akkus wichtigen Metalls weckt Hoffnungen, ist aber wegen des hohen Wasserverbrauchs umstritten. Von A. Herrberg und M. Ebert.

Zu Geschlossenheit verdammt: Union ber√§t √ľber Wahlprogramm

Die zerstrittene Union war gestern - in diesen Tagen bem√ľhen sich CDU und CSU um maximale Geschlossenheit. Nun geht es um das gemeinsame Wahlprogramm. Und statt gestichelt wird jetzt geschw√§rmt. Von Vera Wolfsk√§mpf.

Nachrichten-Feed

StartseiteKontaktImpressum